Mittersill: Brand im Mehrparteienhaus

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
06 Jän 18:35 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Jänner mittags schlug ein Brandmelder im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Mittersill an. Zwei Bewohner des Hauses, die dies bemerkten, traten die Türe zu der Wohnung ein, in der es offensichtlich brannte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die beiden Männer die Wohnung jedoch nicht mehr betreten und riefen daraufhin sofort die Feuerwehr. Die 42-jährige Bewohnerin der Wohnung konnte im Zuge der Löscharbeiten geborgen werden. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Nachmittags führten das Landeskriminalamt, zwei Brandermittler und ein Sachverständiger die Brandursachenermittlung durch. Auch ein Brandmittelspürhund wurde eingesetzt. Aufgrund der vorgefundenen Spuren konnte der Brandausbruchsbereich auf den Wohn-/Schlafraum eingegrenzt werden. Brandbeschleuniger wurden nicht gefunden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann von einer Brandentstehung durch nachglühende Teilchen (Zigarettenreste) ausgegangen werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg