St. Jakob im Rosental: Brand im Keller

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
18 Mai 19:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.05.2021 gegen 14:25 Uhr brach im Keller eines Zweifamilienhauses in der Gemeinde St. Jakob im Rosental ein Brand aus. Brandursache dürften in einem Kasten in einem Karton gelagerte gebrauchte Putzfetzen sein, welche in Brand geraten waren. Dabei wurde der Kasten teilweise vernichtet und es explodierte eine im Kasten gelagerte Gaskartusche. Durch die Druckwelle wurde das gesplitterte Glas des Kellerfensters in den Garten geschleudert. Das Feuer wurde von den anwesenden Feuerwehren unter Verwendung von schwerem Atemschutz gelöscht. Durch Rauch- und Rußniederschläge entstanden Schäden im gesamten Kellergeschoß sowie im Stiegenaufgang zu den Wohnräumlichkeiten.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob/Rosental und Maria Elend sowie die Beamten der Polizeiinspektion St. Jakob/Rosental und Velden/WS.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg