Straßwalchen: Brand im Heizraum

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
15 Apr 17:51 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 15.04.2021, kam es im Heizraum eines Wohnhauses im Ortsgebiet von Straßwalchen zu einem Brand, wodurch die Heizungsanlage schwer beschädigt sowie das Stiegenhaus und zumindest eine Wohnung im 1. Stock durch Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Der Brand brach aus, nachdem ein 44-jähriger Mieter den Holzofen nachgeheizt hatte. Als der Mann durch Rauch im Stiegenhaus auf den Brand aufmerksam wurde und Nachschau hielt, schlug ihm beim Öffnen der Heizraumtüre eine Stichflamme entgegen, wodurch er leichte Verbrennungen und Versengungen am Kopf und an beiden Armen erlitt. Durch die Löschversuche erlitt er auch eine Rauchgasvergiftung, die vom herbeigerufenen Rettungsdienst behandelt wurde. Einer Behandlung im Krankenhaus stimmte der leicht verletzte Mann nicht zu.
Die genaue Brandursache sowie die Schadenssumme sind derzeit nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg