Lambach: Brand eines abgestellten PKW

Slide background
Brand eines abgestellten PKW in Lambach
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
18 Jän 23:45 2022 von Lauber Matthias Print This Article

LAMBACH. Ein PKW-Brand beschäftigte am späten Dienstagabend die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in Lambach (Bezirk Wels-Land). "Ein 26-Jähriger wird beschuldigt am 18. Jänner 2022 gegen 22:30 Uhr den PKW einer 27-Jährigen, beide aus dem Bezirk Wels-Land, mit Benzin übergossen und angezündet zu haben. Dieser Sachverhalt wurde den Beamten während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr aufgrund von Zeugenaussagen bekannt. Die Tat kündigte der 26-Jährige zuvor per SMS einem Freund an, welcher diese zunächst nicht ernst nahm. Erst nach einem Anruf eines weiteren Freundes macht er sich auf die Suche nach dem 26-Jährigen. Dabei konnte er nur mehr mit ansehen, wie dieser einen Kanister Benzin über das Auto goss und anzündete. Daraufhin flüchtete der 26-Jährige vom Tatort. Der herbeieilende Freund der Autobesitzerin entfernte den am PKW-Dach liegenden Benzinkanister, wodurch er leichte Verbrennungen erlitt. Die Besitzerin versuchte das Feuer mit einem mitgebrachten Feuerlöscher zu löschen, was jedoch erst der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr gelang. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Am 19. Dezember 2022 wurde der 26-jährige Beschuldigte zur Tat einvernommen. Dabei stellte sich heraus, dass es zwischen der PKW-Besitzerin, ihrem Freund und dem Beschuldigten eine Bekanntschaft gab. Zuvor dürfte der 26-Jährige dem Pärchen mehrfach geholfen haben, ihm gegenüber wurde von den beiden aber die Hilfe verweigert. Daraufhin habe er Alkohol konsumiert und nachdem sein Frust zu groß wurde, zündete er den PKW an. Zudem drohte er, deren Wohnung sowie das Pärchen selbst anzünden zu wollen. Aufgrund dieser Tatsache wurde von der Staatsanwaltschaft Wels eine Festnahmeanordnung erwirkt und der Beschuldigte von der Polizei an dessen Wohnadresse festgenommen und die Justizanstalt Wels eingeliefert", berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch endgültig ablöschen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: