St. Michael im Lungau: Brand eines Wohnmobils

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
20 Jun 05:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 57-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 19. Juni 2022 um ca. 20.00 Uhr mit seinem Wohnmobil auf der Katschberg Bundesstraße vom Katschberg kommend in Richtung St. Michael.
Auf Höhe Petersbründl (Gemeinde St. Michael) versagten vorerst die Bremsen. Der 57-Jährige konnte sein Fahrzeug durch das Einlegen des ersten Ganges und durch Betätigen der Handbremse trotzdem zum Stillstand bringen. Kurz darauf begann das Fahrzeug zu rauchen und wenig später zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Michael löschte das Fahrzeug und konnte ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald verhindern. Verletzt wurde niemand. Am Wohnmobil entstand ein Totalschaden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Während der Löscharbeiten war die B99 nicht bzw. nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg