Thörl: Brand eines Wohnhauses

Slide background
Foto: Symbolbild
19 Feb 17:57 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Montag, 19. Feber 2024, brach aus bislang unbekannter Ursache in einem Wohnhaus im Ortsteil St. Ilgen ein Brand aus, der das Haus völlig zerstörte. Die Löscharbeiten sind derzeit noch im Gange.

Gegen Mitternacht dürfte der Brand aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen sein. Gegen 02:00 Uhr bemerkten Passanten den Brand des abgelegenen Wohnhauses und verständigten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Haus bereits in Vollbrand.

Der Brand konnte in weiterer Folge von den eingesetzten Kräften der Feuerwehren (Aflenz, Thörl, Turnau, Graßnitz, St. Ilgen, Etmißl, Kapfenberg, Böhler und Diemlach), die mit insgesamt 20 Fahrzeugen und 70 Personen im Einsatz standen, bekämpft werden.

Das Haus und ein Nebengebäude brannten bis auf die Grundmauern nieder. Die Nachlöscharbeiten sind derzeit noch im Gange. Die Ermittlungen wurden von Beamten des Landeskriminalamtes aufgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg