Keutschach: Brand eines Wohnhauses

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
21 Sep 17:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.09.2023 gegen 11.00 Uhr entstand im Badezimmer eines Wohnhauses in der Gemeinde Keutschach, Bezirk Klagenfurt, ein Brand. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches hielten sich zwei Personen im Haus auf. Die beiden Frauen wurden durch das Auslösen der Brandmelder auf den Brand aufmerksam, verließen sofort das Objekt und verständigten über Notruf die Feuerwehr.
Der Brand blieb auf den Bereich des Badezimmers beschränkt und konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Die Brandursache ist noch nicht gänzlich geklärt. Es dürfte nach derzeitigem Erhebungsstand ein im Bad eingebauter elektrischer Lüfter den Brand verursacht haben.
Personen sind nicht verletzt worden.
Die genaue Höhe der Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.
Zur Brandbekämpfung standen die Freiwillige Feuerwehr Keutschach, Freiwillige Feuerwehr Reifnitz, Freiwillige Feuerwehr Techelweg und Freiwillige Feuerwehr Schiefling mit 30 Mann/Frau und fünf Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg