Rettenegg: Brand eines Wirtschaftsgebäudes

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
16 Jän 19:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 16. Dezember 2023, kam es zu einem Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes. Es gab keine Verletzte.

Gegen 13:00 Uhr wurde die Polizei alarmiert, dass ein Wirtschaftsgebäude in Brand stehe.
Ein 74-Jähriger arbeitete in seiner Werkstätte, an welche ein Getreidekasten angebaut war. Als er nach dem Mittagessen wieder zur Werkstätte zurückkam, nahm er augenblicklich den Brand innerhalb des Gebäudes wahr.
Er versuchte noch selbst das Feuer, mittels eines Handfeuerlöscher zu bekämpfen, allerdings gelang dieses Vorhaben nicht und er alarmierte darauf die Rettungskräfte.

Die Werkstätte und der alte Getreidekasten brannten trotz Löscheinsatz nieder.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Schadenshöhe ist bis dato unbekannt.

Insgesamt standen bei dem Brandereignis 50 Feuerwehrmänner mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg