Ilz: Brand eines Wirtschaftsgebäudes

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Okt 17:02 2023 von Redaktion International Print This Article

Montagabend, 23. Oktober 2023, kam es zu einem Brand eines wirtschaftlichen Nebengebäudes. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21.35 Uhr bemerkte ein 63-Jähirger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld den Brand am Grundstück seines Nachbarn. Der Mann verständigte umgehend die Einsatzkräfte und den 68-jährigen Besitzer des betroffenen Gebäudes.
Die Freiwilligen Feuerwehren Hochenegg, Neudorf bei Ilz, Ilz, Ottendorf an der Rittschein, Hainfeld, Kalsdorf und Buchberg rückten mit insgesamt 16 Löschfahrzeugen aus. Durch den rasch durchgeführten Löscheinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus des 68-Jährigen verhindert werden. Das Nebengebäude wurde durch den Brand fast zur Gänze zerstört.
Glücklicherweise kam durch das Feuer niemand zu Schaden. Die Brandursache ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen. Auch die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, dürfte sich jedoch auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag belaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
Ilz
  Kategorien: