Seeboden: Brand eines Wintergartens

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
16 Jän 19:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.01.2024 um 15:15 Uhr kam es im Wintergarten eines Einfamilienhauses im der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Brand aus bisher noch unbekannter Ursache. Die zu derzeit in der Nähe aufhältigen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Seeboden bemerkten den Brand, drangen nach Alarmierung der Feuerwehr ins Gebäude ein und brachten eine 16-jährige Bewohnerin des Hauses ins Freie. Sie und ein Polizeibeamter wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Seeboden, Lieserhofen, Tangern und Treffling konnten den Brand rasch löschen und drei Hunde aus dem Haus retten. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus.

Durch den Brand entstand am Gebäude großer Sachschaden. Die Brandursachenermittlung ist nun Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Untersuchungen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg