Feistritz im Rosental: Brand eines Strommastentrafos

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
08 Apr 18:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08. April 2022 gegen 15:20 Uhr kam es in der Gemeinde Feistritz im Rosental, Bezirk Klagenfurt-Land, zu einem technischen Defekt eine Strommastentrafos, woraufhin dieser platzte. Dadurch traten etwa 300 Liter Öl aus, woraufhin sich die Wiese in der unmittelbaren Umgebung entzündete. Durch die verständigte Feuerwehr konnte der Brand, nach Abschaltung des Stroms, rasch gelöscht werden. Aufgrund der Stromabschaltung kam es zu einem örtlich begrenzten Stromausfall in der Gemeinde Feistritz im Rosental, welcher bis ca. 17:00 Uhr andauerte. Der Landeschemiker wurde verständigt.
Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Im Einsatz stand eine Streife der Polizeiinspektion Feistritz im Rosental, sowie die Freiwillige Feuerwehr Feistritz mit 10 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg