Brandberg: Brand eines Stallgebäudes

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
01 Sep 18:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.09.2022 gegen 13.10 Uhr kam es im Zugangsbereich des Stallgebäudes eines Bauernhauses in Brandberg aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand eines Brennholzstapels. Das Feuer breitete sich auf die Decke des Heustadels aus und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Nachbar, der die Rauchentwicklung wahrnahm, verständigte den Bauernhofbesitzer, der sofort die Rettungskette in Gang setzte. Der Hausbesitzer sowie sein Vater konnten mit Handfeuerlöschern das Ausbreiten des Feuers auf den darüber liegenden Heustadel verhindern.

Von den FFW Brandberg und Mayrhofen, die mit 20 Mitgliedern ausrückten, konnte der Brand schlussendlich gelöscht werden. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg