Klagenfurt: Brand eines Schuppens

Slide background
Feuer - Symbolbild
© lepa744, pixabay.com
22 Nov 10:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.11.2020 um 03:40 Uhr wurde die Feuerwehr Klagenfurt zum Brand eines Gartenschuppens in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Der Hausbesitzer bemerkte bereits in den Abendstunden leichten Rauchgeruch, konnte diesen aber nicht zuweisen. Gegen 03:00 Uhr hatte seine Frau schließlich verdächtiges Knistern wahrgenommen und festgestellt, dass der Schuppen in Flammen stand. Sie alarmierten die Feuerwehr.
Die Ermittlungen ergaben, dass die Nachbarin den Kachelofen am 21.11. gegen 08:00 Uhr geleert und die Asche in einem Plastikeimer in ihrer Holzschuppenhälfte deponierte. Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um die Brandursache handelt. Ein Brandermittler wird bei Tagesanbruch die genaue Ursache feststellen. Aufgrund der Dunkelheit ist eine Feststellung der Schadenshöhe derzeit nicht möglich.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg