St. Anton am Arlberg: Brand eines Reisebusses

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Jun 18:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 27.06.2023, um 12:35 Uhr, lenkte ein 45-jähriger slowakischer Staatsangehöriger einen Reisebus auf der Arlbergstraße (Gemeindegebiet St. Anton) Richtung Innsbruck. Im Bus befanden sich neben dem Lenker noch weitere 18 Fahrgäste. Im Kreuzungsbereich "alte Rendlbahn" ging der Motor aus unbekannter Ursache aus und der Bus kam zum Stillstand. Beim Öffnen der Motorhaube begann der Motor stark zu qualmen und fing Feuer. Die Fahrgäste konnten den Bus rechtzeitig verlassen, es wurde niemand verletzt. Von der alarmierten Feuerwehr konnte der Brand in kurzer Zeit gelöscht werden, am Bus entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Reisebusses wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens entstand etwas Rückstau in beiden Fahrtrichtungen, welcher sich unmittelbar, nachdem der Reisebus von der Fahrbahn entfernt wurde, auflöste.
Im Einsatz standen die FFW St. Anton, die Rettung, Bedienstete der Straßenmeisterei und Gemeindepolizei sowie zwei Polizeistreifen (Bundespolizei).


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: