Dornbirn: Brand eines Mehrparteienhauses

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
03 Apr 05:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.04.2023 gegen 13.45 Uhr brach in Dornbirn in der Parzelle 'Hof' beim Dachstuhl eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Über eine außen gelegene Stiege konnten elf Bewohner und eine Katze das Wohnhaus unverletzt verlassen. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr Dornbirn konnte der Brand auf den Dachbereich eingegrenzt werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Durch den Brand und die Löscharbeiten entstand ein erheblicher Sachschaden.

Bei den Löscharbeiten wurde eine Person der Feuerwehr leicht verletzt. Die Feuerwehr Dornbirn war mit 12 Fahrzeugen und 75 Einsatzkräften, die Rettung mit 7 Fahrzeugen und 14 Kräften vor Ort. Des Weiteren waren die Bundespolizei mit 5 Fahrzeugen und 10 Beamten sowie eine Polizeidrohne im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg