St. Andrä im Lavanttal: Brand eines LKW mit Feuerlöschern bekämpft

Slide background
Symbolbild
© Colaboyshot, shutterstock.com
06 Jul 17:48 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 06.07.2021 gegen 16.40 Uhr, nahmen die Beamten einer Streife der APolizeiinspektion Wolfsberg im Bereich der Abfahrt St. Andrä, Fahrtrichtung Italien, einen am Pannenstreifen abgestellten, rauchenden LKW, wahr. Der Lenker und der Beifahrer des Lastwagens, waren schon mit Löschversuchen, mittels KFZ Feuerlöscher beschäftigt. Die Polizisten konnten mit dem Pulverfeuerlöscher des Streifenwagens den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr St. Andrä im Lavanttal, welche mit 10 Mann/Frau und 3 Fahrzeugen im Einsatz waren, eindämmen. Für die Löscharbeiten und zur Absicherung des LKWs wurde der erste Fahrstreifen der Autobahn gesperrt. Der Lenker, ein 43-jähriger italienischer Staatsbürger, gab an, er habe während der Fahrt, Rauch in der Fahrerkabine, sowie einen beißenden Geruch wahrgenommen. Daraufhin habe er versucht, mit seinem Feuerlöscher, den Brand im Motorraum zu löschen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: