Schwarzenberg: Brand eines Hybridfahrzeuges

Slide background
Brand - Symbolbild
© S.G., regionews.at
30 Nov 13:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.11.2023 gegen 18:00 Uhr kam es auf der L49 in Schwarzenberg zum Brand eines Hybridfahrzeuges.
Ein deutscher Staatsangehöriger fuhr mit seinem Firmenwagen auf das Bödele in Schwarzenberg. Bereits während der Fahrt wurde der Lenker von anderen Verkehrsteilnehmern auf Funkenflug unter seinem Hybridfahrzeug aufmerksam gemacht, worauf dieser den PKW parkte und einen Brand im Motorraum feststellen konnte. Der Mann versuchte mit weiteren Personen, den PKW-Brand zu löschen und konnte so ein Ausbreiten des Brandes auf das restliche Fahrzeug verhindern. Die Löscharbeiten wurden durch die alarmierte Feuerwehr Schwarzenberg fortgesetzt und abgeschlossen.
Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Im Einsatz war die Feuerwehr Schwarzenberg mit 3 Fahrzeugen und ca. 40 Mann sowie eine Streife der Polizei Egg/Hittisau.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg