Steyr - Land: Brand eines Holzofens

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
18 Feb 15:43 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-Jähriger befeuerte am 17. Februar 2024 ganztägig einen kleinen Holzofen in der Küche seines Hauses mit Holz. Als er gegen 18:30 Uhr sein Haus verließ war das Feuer im Holzofen beinahe erloschen. Als er gegen 23:00 Uhr zurück kam, bemerkte er Rauch im Zimmer, öffnete die Fenster und goss vorsichtshalber einen Kübel Wasser über die Glutstelle.
Gegen 00:10 Uhr bemerkte der Hausbesitzer, dass das Zimmer stark verraucht war und nicht mehr betreten werden konnte. Der Hausbesitzer begab sich mit seiner 15-jährigen Tochter und der Katze aus dem Haus und wartete auf das Eintreffen der Feuerwehren. Fünf Feuerwehren mit 60 Einsatzkräften waren vor Ort. Die Küche und ein kleiner Teil der Fassade im Bereich des Fensters wurden beschädigt. Es wurden keine Personen beeinträchtigt oder verletzt. Weitere Erhebungen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg