Hohenems: Brand eines Einfamilienhauses

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
17 Aug 16:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.08.2023 um 02:58 Uhr wurde die Polizeiinspektion Hohenems über den Brand eines Einfamilienhauses in der Radetzkystraße in Hohenems verständigt. Beim Eintreffen der Streife schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im 1. Obergeschoss. Die Bewohner, ein älteres Ehepaar, wurden durch den Brandmelder im Haus auf den Brand aufmerksam und konnten daher das Haus rechtzeitig verlassen. Sie wurden zur Abklärung des Gesundheitszustandes in das Landeskrankenhaus Hohenems verbracht. Zwischenzeitlich konnten die beiden das Krankenhaus wieder unverletzt verlassen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes werden im Laufe des Tages die Ermittlungen dazu im Brandobjekt durchführen. Am EFH entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe und ist derzeit unbewohnbar.

Eingesetzte Kräfte: FFW Hohenems, Altach, Mäder und Rankweil mit 16 Fahrzeugen und 105 Feuerwehrleuten, Rettung sowie Notarzt mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften, VKW mit einem Fahrzeug und einem Mitarbeiter, Bundespolizei mit drei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg