Vandans: Brand eines E-Autos in Vandans

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
24 Okt 17:25 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 24.10.2023, gegen 07:20 Uhr begab sich der Besitzer eines E-Autos in Vandans zu seinem Fahrzeug. Dabei bemerkte er Rauch und gasartigen Geruch aus dessen Richtung. Kurz darauf schlug eine Stichflamme aus dem Fahrzeug woraufhin dieses in Brand geriet. Gemeinsam mit einem Nachbarn konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten und ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Hausfassaden verhindert werden.

Die Feuerwehrkräfte konnten den Brand anschließend löschen, das Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt und zur Beobachtung auf einen Quarantäneplatz abgestellt. Durch den Brand entstand am Fahrzeug vermutlich Totalschaden, Personen wurden keine verletzt.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Vandans und Gantschier mit 3 Fahrzeugen und 31 Feuerwehrkräften, der Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirks Bludenz, 1 Rettungswagen mit 3 Rettungskräften sowie eine Streife der Bundespolizei mit 2 Einsatzkräften.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: