Oetz: Brand eines Carports im Schrebergarten

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
10 Jän 18:11 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.01.2021 gegen 12:05 Uhr nahm eine Polizeistreife im Ortsteil Habichen in Oetz eine kleinere Rauchentwicklung wahr und hielt daraufhin Nachschau. Die Beamten stellten in der Folge im Bereich eines Carports bei einem Schrebergartengrundstück einen Entstehungsbrand fest und alarmierten daraufhin sofort die FFW. Bis zum Eintreffen der verständigten FFW stand bereits das komplette Carport inklusive einer darin befindlichen landwirtschaftlichen Zugmaschine (Traktor) im Vollbrand. Auch breitete sich das Feuer sehr schnell auf einen unmittelbar daneben befindlichen Geräteschuppen aus. Der Brand konnte schließlich von den FFW rasch gelöscht werden. Die Ursache des Brandes ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt, Personen kamen nicht zu Schaden.


Im Einsatz waren:
FFW Oetz (4 Fahrzeuge, 45 Mann), FFW Oetzerau (2 Fahrzeuge, 15 Mann), FFW Imst (1 Fahrzeug, 4 Mann), 1 Fahrzeug Rotes Kreuz und 2 Polizeistreifen;



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg