Innsbruck: Brand eines Baumes

Slide background
Feuer - Symbolbild
© pixabay.com
18 Apr 12:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.04.2021 gegen 13:20 Uhr geriet ein alter Akazienbaum in Innsbruck in Brand. Ursache dürften, laut Aussage eines Passanten, insgesamt 4 unbekannte Personen (drei Männer und eine Frau) sein, welche vor dem Baum Zigaretten geraucht hätten. Dabei dürften die Personen eine Zigarette in das morsche Loch des Baumes geworfen haben, weshalb es zu einer Rauchentwicklung kam. In der Folge hätten die Personen vergeblich versucht, den Brand mittels mehrerer Wasserflaschen zu löschen.
Die verständigte Berufsfeuerwehr Innsbruck führte mehrere Löschvorgänge durch und entschied letztendlich aus Sicherheitsgründen, den Baum zu fällen.
Insgesamt standen 7 Feuerwehrmänner (Löschfahrzeug, Drehleiter, ELF), zwei Beamte der MÜG sowie die Polizei im Einsatz. Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Arbeiten von 14:50 Uhr bis 18:30 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg