Hüttenberg: Brand eines Baucontainers

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
09 Jul 19:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit warf in den Mittagsstunden des 9. Juli 2022 Asche aus einer Metallwanne in einen Baucontainer auf einem Anwesen in der Gemeinde Hüttenberg. Zwei Tage zuvor hatte der Mann in der Wanne Holz verbrannt. Er war der Meinung die Asche sei bereits ausgekühlt und keine Glut mehr vorhanden. Gegen 13:15 Uhr bemerkte er, dass der Baucontainer brannte und wollte das Feuer mit einem Gartenschlauch löschen. Da ihm dies nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr.

Der Brand konnte durch Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Hüttenberg, Knappenberg, Wieting und Guttaring gelöscht und ein größerer Schaden verhindert werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg