Rennweg: Brand einer Zugmaschine

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
10 Sep 19:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.09.2023 gegen 11:35 Uhr kam es auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche in Rennweg am Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau zum Brand eines landwirtschaftlichen Zugfahrzeuges. Als der Landwirt damit beschäftigt war, das gemähte Heu für das Einbringen vorzubereiten, geriet das Zugfahrzeug im Bereich des Motorraumes aus noch ungeklärter Ursache in Brand.
Der Landwirt versuchte vorerst, das Feuer mit frischem Gras zu ersticken, was jedoch misslang. Anrainer alarmierten die Feuerwehr und versuchten den Brand mittels Handfeuerlöschern zu löschen.
Die alarmierte Feuerwehr, die mit 7 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften im Einsatz stand, konnte weiterer Folge den Brand löschen.
Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden, Personen kamen dabei nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg