Eibiswald: Brand einer Werkstatt bei einer Landwirtschaft

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
15 Jun 09:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 14. Juni 2022, kam es zu einem Brand in einem Nebengebäude einer Liegenschaft. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Gegen 22.00 Uhr bemerkte die Ehefrau des 53-jährigen Besitzers den Brand und verständigte ihren Sohn, der die Feuerwehr alarmierte. Das als Werkstatt, Holzlager und Garage genutzte Nebengebäude stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Einige Stunden später konnte Brandaus gegeben werden und das Übergreifen der Flammen auf das nahe gelegene Wohnhaus verhindert werden.

Im Einsatz befanden sich sieben Feuerwehren (darunter die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald) mit 17 Fahrzeugen und insgesamt 97 Kräften.

Die Schadenssumme und die Brandursache sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Durch den Brand kamen zehn Hühner, die sich in einem angrenzenden Gehege befanden, zu Tode.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg