Kematen in Tirol : Brand einer Stube - 5 Bewohner im Krankenhaus

Slide background
Foto: Symbolbild
07 Mär 19:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. März 2024, gegen 03:00 Uhr brach in der Stube eines Einfamilienhauses in Kematen aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Der 33-jährige serbische Hausbewohner bemerkte das Feuer und führte sofort mit einem Pulverlöscher Löscharbeiten durch. Im Anschluss weckte er seine Familie. Die Töchter im Alter von 8 und 10 Jahren verließen selbständig das Haus. Seine Gattin und der dreijährige Sohn wurden von der Feuerwehr aus dem Haus geborgen. Alle fünf Hausbewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursachenermittlung wird heute fortgesetzt.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Kematen, die Rettung, ein Notarzt und die Polizei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg