Schlins: Brand einer Steuerungsanlage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Jul 12:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf den 27.07.2023, gegen 02:45 Uhr kam es bei einem Wohnhaus in Schlins zu einem Brandereignis. Aufgrund eines technischen Defektes an der elektrischen Steuerungsanlage des hauseigenen Schwimmbecken brach vorerst im Holzkasten der Elektroanlage ein Brand aus, welcher auf die Thujenhecke und das Holzeinfahrtstor übergriff. Der Bandausbruch wurde durch die Hausbewohner und von Nachbarn entdeckt und konnte von diesen durch den Einsatz von Handfeuerlöschern eingedämmt werden. Die weiter erforderlichen Löschmaßnahmen wurden durch die Ortsfeuerwehr Schlins durchgeführt. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen kamen keine zu Schaden.

Im Einsatz befanden sich die Polizeiinspektion Satteins mit zwei Polizeibeamten und die Ortsfeuerwehr Schlins mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg