Werfenweng: Brand einer Selbstversorgerhütte

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
16 Aug 19:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachtstunden des 15. August 2022, kam es zum Brand in einer Selbstversorgerhütte in Werfenweng. Grund für das Feuer war vermutlich ein Blitzschlag, da durch den Hüttenbesitzer ein lauter Knall wahrgenommen werden konnte und danach der Brand festgestellt wurde. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war die Hütte unbewohnt. Das Objekt wurde durch den Brand stark beschädigt und brannte trotz der Löscharbeiten durch die Feuerwehr nahezu komplett aus.
Auf Grund einer am Dach befindlichen Leitung, wurde zusätzlich der Stromversorger verständigt.
Durch das Brandereignis wurde keiner der Beteiligten verletzt. Weitere Erhebungen werden noch geführt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg