Reifnitz: Brand einer Rundballenpresse

Slide background
Traktor - Symbolbild
© regionews.at
23 Aug 08:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Mann aus Keutschach war am 22.08.2023 mit dem Pressen von Heuballen auf einer Wiese beschäftigt. Gegen 18:00 Uhr fing die Rundballenpresse aufgrund eines technischen Defektes plötzlich zu brennen an. Der Keutschacher konnte seinen Traktor samt Rundballenpresse von der trockenen Wiese in einen "gesicherten" Bereich fahren. Von dort verständigte er die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte er die Ballenpresse selbständig zu löschen. Durch das rasche Eintreffen von vier freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Verletzt wurde beim Brand niemand. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg