Rußbach am Paß Gschütt: Brand einer Pumpstation

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild.jpg
15 Sep 05:14 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.09.2022, gegen 20:15 Uhr, entdeckte ein 52-jähriger Anrainer, dass die Pumpstation der Bergbahnen Rußbach in Brand steht. Beim Eintreffen der Polizei waren die FFW Rußbach und Abtenau vor Ort und führten die Löscharbeiten durch. Diese waren mit fünf Fahrzeugen und ca. 45 Mann angerückt.
Das Rote Kreuz Abtenau befand sich ebenfalls am Vorfallort. Den FFW Rußbach und Abtenau gelang es den Brand zu löschen und um 22:10 Uhr "Brand Aus" zu geben.
Die Pumpstation der Bergbahnen Rußbach, welche hauptsächlich als Lager für Schneekanonen und Zubehör genutzt wird, wurde schwer beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bis dato unbekannt. Personenschaden ist keiner entstanden. Eine mögliche Brandursache ist derzeit noch unklar.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg