Paternion: Brand einer Propangasflasche

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
21 Apr 17:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.04.2022 gegen 11.56 Uhr geriet in einer Firma in der Gemeinde Paternion, Bezirk Villach, aus bisher unbekannter Ursache eine Propangasflasche in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer bei der Propangasflasche löschen und legte diese zur Kühlung in einen Wassertank.
Die Gasflasche dürfte entweder nicht ordnungsgemäß abgedichtet, bzw. verschlossen gewesen sein, wodurch Gas austreten konnte. Im Zuge von Flexarbeiten entstand Funkenflug der das ausgetretene Gas vermutlich entzündet hat.
Durch den Brand wurde niemand verletzt und es ist auch kein Sachschaden entstanden.
Weitere Erhebungen, ob die Gasflasche nicht ordnungsgemäß verschlossen war oder eine mangelhafte Abdichtung den Austritt des Gases bewirkt hat, werden noch durchgeführt.
Im Einsatz standen insgesamt 15 Mann/Frau der Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau und Feffernitz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg