St. Margarethen an der Raab: Brand einer Lagerhalle - Brandursache geklärt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Dez 18:42 2023 von Redaktion International Print This Article

Wie berichtet, kam es am Freitagabend, 8. Dezember 2023, zu einem Brand in einer Lagerhalle einer Müllentsorgungsfirma. Nun konnte die Brandursache ermittelt werden.

Gegen 19.30 Uhr löste der Brandalarm – welcher die Betreiber der Firma und die Feuerwehr alarmierte – aus. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand schließlich gegen 21 Uhr löschen. Heute fand die Brandursachenermittlung statt. Brandermittler des Landeskriminalamtes Steiermark waren dafür am Firmengelände im Einsatz. Ursache für das Feuer dürfte eine Selbstentzündung des in der Halle gelagerten Materials (sogenannter EBS-Output) gewesen sein. Die Schadenshöhe kann nach wie vor nicht genau beziffert werden. Schätzungen belaufen sich auf einen sechsstelligen Eurobetrag. Personen oder Tiere kamen beim Brand bzw. Löscheinsatz nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: