St. Margarethen an der Raab: Brand einer Lagerhalle

Slide background
Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
09 Dez 13:48 2023 von Redaktion International Print This Article

Aus bisher ungeklärter Ursache brach Freitagabend, 8. Dezember 2023, in einer Lagerhalle ein Brand aus. Das Feuer wurde von eingesetzten Feuerwehren gelöscht, die Höhe des beträchtlichen Sachschadens steht noch nicht fest. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Die Betreiber einer Müllentsorgungsfirma wurden gegen 19:30 Uhr via Handy-Alarm in Verbindung mit einem Brandmelder vor Ort zeitgleich mit der Feuerwehr vom Brandgeschehen verständigt und fuhren zum Firmengelände. In der brennenden Lagerhalle waren eine große Menge Kunststoff (sogenannter EBS-Output) gelagert. Das Feuer wurde von mehreren Feuerwehren gegen 21:00 Uhr gelöscht, Im Einsatz standen acht umliegende Wehren mit 105 Kräften, das ÖRK war ebenfalls vorsorglich vor Ort. Die weiteren Erhebungen zur Brandursachenermittlung werden am heutigen Tage vom Landeskriminalamt Steiermark geführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: