Landl: Brand einer Küche

Slide background
Küchenbrand - Symbolbild

22 Dez 18:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.12.2023 um 11:10 Uhr kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Landl. Beim Eintreffen der Polizeistreife war die FFW Thiersee bereits mit Löscharbeiten beschäftigt. Eine 87-jährige Österreicherin war mit der Zubereitung von Speisen in ihrer im Erdgeschoss befindlichen Küche beschäftigt. Sie verließ kurzzeitig die Küche und als sie zurückkehrte, hatte sich Öl aufgrund Überhitzung entzündet und die Flammen auf den über dem Herd befindlichen Küchenkasten übergegriffen. Die Frau versuchte noch mit einem Teppich die Flammen zu ersticken, was ihr aber nicht mehr gelang, sie flüchtete ins Freie. Von einem Nachbarn wurde in die Rettungskette in Gang gesetzt. Der Küchenbrand konnte von ca. 40 Mann der FFW Thiersee rasch bekämpft werden. Durch die starke Rauchentwicklung entstand weiterer Sachschaden in dzt. unbekannter Höhe am Wohnhaus. Die Dame befand sich allein im Haus befand, sie wurde nicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg