Jerzens: Brand einer Holzhütte

Slide background
Foto: Brand im Garten / Symbolbild
11 Dez 19:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 11.12.2021 brieten ein 27-jähriger Österreicher mit seiner 24-jährigen Lebensgefährtin und den 2 Kindern in einer Holzhütte im Garten ihres Wohnhauses in Jerzens Kastanien auf einem Bräter. Aufgrund der niedrigen Temperaturen heizten sie den in der Holzhütte befindlichen Stahlofen ein. Sie verließen die Hütte gegen Mitternacht. Gegen 04:30 Uhr stellte der 59-jährige Vater des 27-Jährigen fest, dass die Holzhütte im hinteren Bereich Feuer gefangen hatte. Da sich unter der Hütte noch Hühner befanden, dürfte der 27-jährige Sohn unter die Hütte gekrochen sein, um die Hühner herauszuholen. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Krankenhaus Zams verbracht. Die durch den Vater sofort verständigte Feuerwehr, die mit 4 Fahrzeugen und ca. 25 Mann ausgerückt war, konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg