Kappl: Brand einer Hausfassade

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
01 Jän 18:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2021 gegen 07:30 Uhr kam es bei der Hausfassade eines Wohnhauses in Kappl zu einem Schwelbrand. Der Brand wurde von einem zufällig vorbeikommenden Spaziergänger entdeckt, worauf dieser die Hausbesitzerin verständigte und diese über die Leitstelle Tirol die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr veranlasste. Die kurz nach der Alarmierung eingetroffene Feuerwehr Kappl konnte den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen der Flammen auf den darüber liegenden Dachstuhl verhindern. Bei der anschließend durchgeführten Brandursachenermittlung konnte die Brandausbruchstelle auf einen undichten Kaminanschluss eingegrenzt werden.
Durch den Brand entstand an der Holzfassade sowie am darüber liegenden Dachstuhl erheblicher Sachschaden. Personen und Tiere wurden durch Brand keine verletzt.
Im Einsatz standen die FFW Kappl (3 Fahrzeuge und 40 Mann) sowie 1 Polizeistreife.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg