Hollabrunn: Brand einer Gartenhütte in Kalladorf

Slide background
Foto: FF Wullerdsorf
Slide background
Foto: FF Wullerdsorf
Slide background
Foto: FF Wullerdsorf
Slide background
Foto: FF Wullerdsorf
Slide background
Foto: FF Wullerdsorf
27 Nov 06:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einsatz am: 25. November 2020, Alarmierungszeit: 18:54 Uhr

Am Mittwoch den 25. November geriet in Kalladorf eine Gartenhütte in Brand. Kurz vor 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren mittels Sirene zu diesem Brandeinsatz alarmiert. Bereits nach 3 Minuten konnte das Tanklöschfahrzeug Wullersdorf das FF Haus in Richtung Einsatzort verlassen. Als ersteintreffende Feuerwehr wurde unverzüglich die Erkundung durchgeführt. Eine Gartenhütte am Ende des Grundstückes stand dabei bereits in Flammen. Unverzüglich wurde eine Zubringleitung und C-Angriffsleitung zum ca 60m entfernten Gartenhaus errichtet und der Atemschutztrupp begann mit dem Schützen der Nachbargebäude und anschließend mit der Brandbekämpfung.

Nach Vornahme der 2.Löschleitung wurde das Brandgut aus dem Gartenhaus geräumt und die Glutnester abgelöscht.

Durch den raschen Eingriff der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden und größerer Schaden abgewendet werden.

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf

TLFA-2000, VRF, ALF und 18 Mitglieder

FF Kalladorf

FF Immendorf

FF Guntersdorf

Poliei

Rotes Kreuz

Gemeinde Wullersdorf


Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommandant Hollabrunnn, Feuerwehrkommandant Stellvertreter FF Wullerdsorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg