Koppl: Brand einer Garage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
03 Apr 05:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. April 2023, kurz vor 17.00 Uhr, wurde der Brand einer Doppelgarage in Koppl gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeistreife waren erste Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Hof vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Die ebenerdig gelegene Doppelgarage eines Mehrfamilienhauses stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Durch das rasche Einschreiten der Freiwillige Feuerwehr konnte ein Vollbrand des Hauses verhindert werden. Bei dem Brandereignis wurde niemand verletzt. Aufgrund der unklaren Brandursache werden die weiteren Erhebungen von Ermittlern des LKA durchgeführt. Die Schadenshöhe dürfte in den sechsstelligen €-Bereich gehen.

Update der Polizei:

Beamte des Landeskriminalamt Salzburg untersuchten am heutigen Tag zusammen mit einem Sachverständigen die Brandursuche in der Garage in Koppl. Brandausbruchsbereich war im hinteren Teil der Garage bei der dortigen Mülltonne. Dort wurden Aschereste entsorgt, die den Container entzündeten. Brandstiftung wird ausgeschlossen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg