Kematen in Tirol : Brand einer Doppelhaushälfte -Kampf um die zweite Hälfte

Slide background
Feuer - Symbolbild
© maxmann, pixabay.com
04 Feb 18:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.02.2021 gegen 10:56 Uhr brach in einer Doppelhaushälfte in Kematen aus derzeit unbekannter Ursache ein Brand aus. Drei im Wohnhaus befindliche Personen konnten das Haus noch rechtzeitig vor dem Eintreffen der Polizei verlassen. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand das Erdgeschoss des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Die Polizeistreife versuchte mittels Feuerlöscher die zweite Wohnhaushälfte zu schützen. Die kurze Zeit später eintreffenden FFW Kematen und Zirl konnten den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz innerhalb von kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und schlussendlich löschen. Beim Brand entstand an der Doppelhaushälfte Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Die zweite Wohnhaushälfte wurde durch den Brand nicht beschädigt. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Im Einsatz standen die FFW von Kematen mit 5 Fahrzeugen und 40 Mann, die FFW Zirl mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann, ein Rettungsfahrzeug mit 2 Rettungssanitätern sowie ein Einsatzleiter des Roten Kreuzes.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg