Dornbirn: Brand einer Dachterrasse eines Mehrparteienhauses

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
12 Jän 16:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.01.2024 gegen 05:30 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Dornbirn in der Arlbergstraße zu einem Brand einer Dachterrasse. Die Beamtinnen und Beamten der Polizei und Feuerwehr begannen nach Eintreffen umgehend mit der Evakuierung der Bewohner. Diese wurden an eine Sammelstelle gebracht und von der Rettung erstversorgt und betreut. Durch den Brand entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe; es wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Das Gebäude ist noch teilweise bewohnbar. Durch den Einsatz kam es zur Sperre der L190, diese wurde um 07:10 Uhr wieder freigegeben.

Im Einsatz waren: - Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen und ca. 80 Einsatzkräften - Rettung mit 9 Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften - Bezirksfeuerwehrinspektor - Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften - SW Dornbirn mit einem Fahrzeug und 3 Einsatzkräften


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg