Straßburg: Brand einer Ballenpresse

Slide background
Traktor - Symbolbild
© regionews.at
15 Aug 07:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. August 2021 führte ein Landwirt um ca. 15:30 Uhr in Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, Arbeiten zum Pressen von Strohballen durch. Dazu lenkte der 37- Jährige einen Traktor, an den eine hydraulische Rundballenpresse angehängt war über ein Feld. Nachdem die Maschine einen Ballen fertiggepresst hatte und dieser aus der automatischen Presse ausgeworfen wurde, bemerkte der Mann aus der Presse aufsteigenden Rauch. Sofort fuhr der Mann vom Acker weg auf einen Schotterweg, wo er die Maschine vom Zugfahrzeug abkoppelte. Kurz darauf stand die Ballenpresse in Vollbrand.
Der Brand konnte durch im Einsatz stehende Kräfte der Feuerwehren Straßburg, Gurk, Zweinitz, Hausdorf und Pisweg gelöscht werden. Brandursache dürfte ein technischer Defekt der Maschine gewesen sein.
Durch den Brand kam es weder zu verletzten Personen, noch zum Übergreifen der Flammen auf umliegende Wiesen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg