St. Pölten: Brand - eine Person verstorben

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
09 Dez 11:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete des Stadtpolizeikommandos St. Pölten, Polizeiinspektion Spratzern, wurden am 8. Dezember 2021, gegen 00.40 Uhr, bezüglich eines Brandes im Stadtgebiet von St. Pölten in Kenntnis gesetzt. Der Brand dürfte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aufgrund von Sauerstoffmangel von selbst erloschen sein. Bei den ersten Erhebungen stellte sich heraus, dass der in dem Haus wohnhafte 63-Jährige aufgrund einer Rauchgasvergiftung verstorben sein dürfte. Zuvor soll er noch versucht haben einen im Küchenbereich entstandenen Brand zu löschen. Am 9. Dezember 2021 werden weitere Erhebungen durch das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand und durch einen Sachverständigen des Bundeskriminalamtes durchgeführt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg