Mäder: Brand durch heiße Asche

Slide background
Foto: Glut Asche Ofen / RegionewsSG / Symbolbild
30 Mär 11:55 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.03.2022 gegen 23.20 Uhr brach in Mäder in einer Holzverwertungsstelle ein Brand aus. Grund für den Brandausbruch war eine Plane, welche in der Nähe von noch heißer Asche lag und Feuer fing. Das Feuer griff in der Folge auf ein Förderband über. Löschversuche durch den Firmenbesitzer und einen Mitarbeiter mittels Feuerlöscher misslangen. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Einsatzkräfte: drei Fahrzeuge der Feuerwehr Mäder mit 20 Personen, ein Rettungsfahrzeug mit drei Personen sowie eine Streife der Bundespolizei mit zwei Personen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg