Werndorf: Brand durch Zigarettenglut

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
18 Jän 10:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zigarettenglut dürfte Montagnacht, 17. Jänner 2022, einen Brand auf dem Balkon eines Mehrparteienhauses ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21:30 Uhr rauchte ein 43-Jähriger eine Zigarette auf seinem Balkon im ersten Stock eines Mehrparteienhauses. Dabei dürfte ihm ein Teil der Zigarettenglut auf den Boden bzw. auf einer der am Balkon gelagerten Müllsäcke gefallen sein. Während er in der Wohnung am Computer arbeitete, dürfte der Brand unbemerkt durch die Zigarettenglut entstanden sein.

Ein 22-jähriger Nachbar und zugleich Feuerwehrmann bemerkte den Brand und alarmierte den 43-Jährigen. Mit einem Feuerlöscher löschte der 22-Jährige den Brand. Die verständigte Feuerwehr Werndorf (zwölf Kräfte und zwei Fahrzeuge) musste keine Löscharbeiten mehr durchführen.

Es entstand geringer Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg