Mattersburg: Brand durch Kerze

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
21 Dez 06:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine umgestürzte Kerze verursachte einen Gartenhausbrand in Pöttsching (Bezirk Mattersburg), welcher auf ein Wohnhaus übergriff.

Gestern 17:00 Uhr kam es zu dem Brand, nachdem laut Auskunft des 65-jährigen Hausbesitzers durch den starken Wind eine Laterne, welche mit einer Kerze bestückt war, in seinem Gartenhaus aus Holz umstürzte. Das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus der 81-jährigen Nachbarin aus, wodurch dessen Eternitfassade sowie der Dachstuhl beschädigt wurden.
Der Brand wurde durch die Feuerwehren Pöttsching, Neudörfl, Krensdorf und Sigleß bekämpft.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Es wurden keine Personen oder Tiere gefährdet.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg