Potzneusiedl : Brand durch Explosion eines Einfamilienhauses

Slide background
Foto: © LPD Burgenland
19 Jul 07:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Potzneusiedl, Bezirk Neusiedl am See, kam es am frühen Morgen des heutigen Tages zu einem Feuer.

Der 65-jährige, gegenüber wohnende Nachbar gab an, durch explosionsartige Geräusche geweckt worden zu sein. Als er aus dem Fenster blickte, sah er Flammen aus dem Einfamilienhaus schlagen.

Sofort begab er sich zum Haus und weckte die beiden Bewohner, eine 76-jährige Frau und einen 79-jährigen Mann. Diese hatten den Brand noch nicht bemerkt und flüchteten sofort ins Freie. Beide wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehren Potzneusiedl, Gattendorf, Deutsch Haslau und Neudorf rückten mit insgesamt 75 Einsatzkräften an und brachten das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle.

Die Ursache des Brandes ist bis dato nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg