Gnas: Brand durch Blitzschlag

Slide background
Foto: Symbolbild
13 Jul 19:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagfrüh, 13. Juli 2023, geriet ein Wohnhaus in Brand. Brandursache dürfte ein Blitzschlag gewesen sein.

In den frühen Morgenstunden ging ein Unwetter im Großraum Gnas nieder. Nach Angaben eines Hausbewohners schlug gegen 4.45 Uhr ein Blitz in das Haus ein. Beim Verlassen des Hauses zog sich einer der Bewohner eine leichte Verletzung zu und wurde in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.

Insgesamt waren zehn freiwillige Feuerwehren mit 80 Kräften im Einsatz und löschten den Brand. Ein Brandermittler der Polizeiinspektion Pöllau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) stellte als Brandursache einen direkten Blitzschlag in den Giebel des Hauses fest. Es entstand erheblicher Sachschaden an dem Wohnhaus.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg