Rankweil: Brand bei einem Landwirtschaftsbetrieb

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
02 Nov 18:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am gestrigen Abend, den 01. November 2023, gegen 21:49 Uhr, wurde der Polizei ein Brand in einem Landwirtschaftsbetrieb in Rankweil gemeldet. Das Feuer ereignete sich im Nebengebäude des Bauernhofes, welches sowohl eine Angestelltenwohnung als auch eine Metzgerei beherbergt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich zwei Personen im betroffenen Gebäude, diesen gelang es jedoch, die Räumlichkeit vor dem Eintreffend der Einsatzkräfte unversehrt zu verlassen. Bereits beim Eintreffen der Polizei war die örtliche Feuerwehr aktiv und arbeitete an der Brandbekämpfung. Gegen 23:40 Uhr konnte die Feuerwehr Entwarnung geben und "Brand aus" melden. Beim Vorfall niemand verletzt. Die Ermittler des Landeskriminalamtes gehen von einem elektrisch-technischen Defekt in einem Unterverteilerschrank aus.


Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Rankweil, Feldkirch, Meiningen, Zwischenwasser, Götzis und Mäder mit insgesamt 90 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen, das rote Kreuz Feldkirch mit insgesamt 30 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen, sowie 4 Streifen der Bundespolizei mit insgesamt 8 Einsatzkräften.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg