Feldkirch: Brand bei einem Hotel

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
17 Aug 12:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.08.2022, um 21.37 Uhr, wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung informiert, dass es bei einem Hotel in Feldkirch, Im Schloßgraben, brennen würde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich bereits zahlreiche Hotelbewohner im Freien. Die noch im Hotel befindlichen Bewohner wurden vorsichtshalber evakuiert. Ebenso die Bewohner eines weiteren Lokals. Der Bereich um das Hotel wurde abgesperrt. Der Brand, welcher im Bereich der Lüftungsanlage im Außenbereich ausgebrochen war, konnte durch den Gast eines benachbarten Lokals bereits gelöscht werden. Die Feuerwehr Feldkirch führte noch Nachlöscharbeiten durch. Nachdem sichergestellt war, dass der Brand sich tatsächlich nur auf die Lüftungsanlage beschränkte und keine Gefährdung mehr bestand, konnten die Bewohner um 22.05 Uhr wieder in ihre Räumlichkeiten zurückkehren. Verletzt wurde niemand. An der Lüftungsanlage entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Auslöser des Brandes dürfte eine achtlos weggeworfene Zigarette, welcher unter der Lüftungsanlage befindliche Papierreste entzündete, gewesen sein.

Einsatzkräfte: Feuerwehren Feldkirch-Stadt, Altenstadt, Nofels und Tisis mit neun Fahrzeugen und ca. 100 Personen, Rettung mit zwei Fahrzeugen und sechs Personen, Notarzt mit drei Personen, mehrere Streifen der Bundespolizei.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg