Bad Goisern am Hallstättersee: Brand bei einem Carport

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
21 Dez 19:59 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

21.12.2021 - Ein Brand im Bereich eines Carports beschäftigte heute Dienstag die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern. Kurz vor 6 Uhr am Morgen wurden die Einsatzkräfte heute zu einem Glimmbrand alarmiert. Im Bereich der hölzernen Verkleidung eines Rauchabzugsrohres war durch einen Hitzestau der Brand entstanden.

Nachdem der Hauseigentümer den Brand bemerkt selbst hatte, unternahm er mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche. Durch die Feuerwehrkräfte mussten Teile der Holzverkleidung entfernt werden um an den Brandherd heranzukommen. Dadurch konnten alle Glutnester gefunden und abgelöscht werden. Der Brand blieb zum Glück auf den Bereich rund um die Rauchdurchführung beschränkt. Damit konnte der Feuerwehreinsatz auch wieder rasch beendet werden.





Quelle: Freiwillige Feuerwehr St. Agatha